Beratung, Testen, Probefahren, Probeleihen

Der Weg zu einem passenden Fahrrad kann auch kurz sein. Du kannst, aber du musst dich nicht vorher über alles Mögliche informieren. Zusammen mit deinen Vorstellungen nähern wir uns gemeinsam deinem Ziel. Fahrräder ausprobieren – auch unterschiedliche Modelle und Ausstattungen – ist bei uns quasi obligatorisch. Das Fahrrad so auf dich und deine Bedürfnisse einstellen, dass du dich gleich wohl darauf fühlst, ebenfalls. Darum tauschen wir auch mal einen Lenker, montieren Federsattelstützen oder gewähren eine 10-tägige Satteltauschgarantie.

Übrigens: Viele Modelle kannst du auch mal mit nach Hause nehmen und im Alltag testen, frag uns gerne danach.

Nicht nur bei der Wahl deines Fahrrades, sondern auch bei allem Drum und Dran kannst du dich immer auf unsere, über lange Jahre hinweg in der Praxis gesammelten Erfahrungswerte verlassen. Sich beraten lassen ist schließlich Vertrauenssache. Diese Verantwortung nehmen wir ernst. Nur so geschieht das, was wir uns wünschen: dass du dein Fahrrad so oft und so gerne wie möglich benutzt.

Und noch ein Hinweis: Unsere Fahrräder verlassen unser Geschäft in einem endmontierten fahrbereiten, verkehrssicheren Zustand. Zur Sicherheit bekommst du zu deinem Fahrrad gleich die erste Wartung (nach maximal 4 Monaten) im Wert von ca. € 60,- dazu.

Zahlreiche nützliche Tricks & Tipps, z. B. wie du dein Fahrrad möglichst sicher abschließt, wie du Kind und Kegel sicher und geschützt auf dem Fahrrad transportierst oder wie du deine Sitzposition optimieren kannst sowie technische Infos und Hilfestellungen geben wir dir ebenfalls gerne mit auf den Weg. Du kannst uns immer um Rat fragen – wir sind für dich da!

Brooks Sattel

Ein Brooks Ledersattel wertet jedes Fahrrad auf und verspricht hohen Sitzkomfort. Stimmt das auch? Probiere es aus mit der Satteltausch­garantie.